WAHNSINN! Ein Cup&Cino, das aus allen Nähten platzte, eine Band, die mit ihrer sensationellen Performance Marchtrenk zum Beben brachte und das alles für einen guten Zweck: Mit dem »Jazzbrunch« konnten wir Nico und seiner Mutter ein Spendenaufkommen von insgesamt € 5.125,00 überreichen! HERZLICHEN DANK an die vielen, vielen Besucher/innen, an das Top-Team der „Plattform Marchtrenker Wirtschaft“ und an Gerhard Brenneis vom Cup&Cino Marchtrenk für die lokale Umsetzung, an die geniale Band J.E.M.P. und natürlich an die vielen Sponsoren und Unterstützer/innen!
Ein spezielles DANKESCHÖN an den LEO Club Juvamus für den großzügigen Beitrag sowie an unseren Freund Dieter Freyberg für die tatkräftige Unterstützung und außerordentlich gute Zusammenarbeit! Es freut uns zudem ganz besonders, dass wir Landesrätin Birgit Gerstorfer, Bürgermeister Paul Mahr, Landtagsabgeordneten und Vizebgm. Ing. Michael Fischer, Stadtrat Christian Haugsberger sowie zahlreiche Gemeinderäte aus Marchtrenk begrüßen durften! Es ist ein echt gutes Gefühl, dass wir mit dem »Jazzbrunch« gemeinsam einen Beitrag leisten konnten, um Nico und seine Mutter zu unterstützen!
Der 13-jährige Nico aus Marchtrenk leidet unter »Spastischer Diplegie« (krampfartige Lähmungserscheinungen) und sitzt aktuell nach zwei schwerwiegenden Operationen im Rollstuhl. Die benötigten Spezialtherapien und zusätzlichen Alltags-Investitionen sind äußerst kostenintensiv. Mit dem beim »Jazzbrunch« erzielten Reinerlös werden Nico und seine Mutter unterstützt.
JAZZBRUNCH Marchtrenk
Sonntag, 18. Februar 2018 / von 10:30 bis 13:00 Uhr
Cup&Cino Marchtrenk (Linzer Str. 9, 4614 Marchtrenk)
Freier Eintritt - freiwillige Spende für Benefizzweck!
(Einlass ab 09:00 Uhr)
Mit ihrem Debütauftritt beim gemeinsam mit dem Leo-Club Juvamus organisierten »Benefizkonzert für Lilli« im Oktober vergangen Jahres im Autohaus Zinhobler Wels konnte die junge, talentierte Marchtrenker Band für starkes Aufsehen sorgen. Die musikalische Bandbreite von »J.E.M.P.« (Julia Six, Felix Essl, Michaela und Pia Vesztergom) ist groß und vielseitig. Im Vordergrund steht vor allem der ergreifende Gesang von Sängerin und Frontdame Pia, der das Publikum ins Staunen versetzt. Es freut uns sehr, diesen besonderen Jungmusikern mit dem kommenden Jazzbrunch in Marchtrenk eine Live-Plattform bieten zu dürfen! Also: Nicht verpassen, wenn es am 18.02. wieder heißt: »Jazzen« für einen guten Zweck - »Jazzen« für Nico!
Für die organisatorische Ausrichtung des Jazzbrunch in Marchtrenk zeichnet sich die »Plattform Marchtrenker Wirtschaft« verantwortlich! Branchenübergreifend vertritt der politisch unabhängige Wirtschaftsverein bereits fast 60 Unternehmen aus Marchtrenk (Wels-Land). Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Marchtrenk und der Raiffeisenbank Marchtrenk/Wels ist er Mitgesellschafter der Standortmarketing GmbH. Der Vorstand der »Plattform« arbeitet ehrenamtlich, ist Ideenfinder, Zuhörer, Sprachrohr und Schnittstelle. Neben verschiedenen Netzwerktreffen und Workshops bietet der Verein auch eigene Veranstaltungen wie den »Leopoldimarkt« in Marchtrenk an.
Auch 2018 findet das erfolgreiche Benefizformat »Jazzbrunch« nach dem im letzten Jahr neu initiierten Konzept von Petra Wimmer und Bernhard Stegh seine Fortsetzung. In direkter Kooperation mit dem Verein »Plattform Marchtrenker Wirtschaft« unter Obmann Ing. Christoph Eiber, MBA wird das gemütliche und zugleich stimmungsvolle Frühschoppen für einen guten Zweck am Sonntag, 18. Februar 2018, ab 10:30 Uhr im Cup&Cino Marchtrenk ausgerichtet. Bei freiem Eintritt (freiwilliger Spende) erwartet die Zuhörer/innen mit der jungen Marchtrenker Band J.E.M.P. (Julia Six, Felix Essl, Michaela und Pia Vesztergom) ein neuer, musikalischer Leckerbissen aus unterschiedlichen Stilen der »chillig-jazzigen« Unterhaltungsmusik.